Tischlerei Ernst

Firmengeschichte

Im November 1969 gründete Ferdinand Ernst seine Tischlerei in der Friesacher Straße 2 in Althofen, wo er damals mit seinem Gesellen sämtliche Tischlerarbeiten durchführte. Spezialisiert war das Unternehmen zunächst auf Bau- und Möbeltischlerarbeiten.

Im Jahr 1978 übersiedelte das Unternehmen an den heutigen Standort in der Eisenstraße 56. 1995 wurde der Betrieb in Klagenfurt in der St. Veiterstraße 103 eröffnet. Seit Mitte der 90er Jahre führt Sohn Ing. Wilfried Ernst den Betrieb. 2000 wurde schließlich die GmbH gegründet.

Bis Anfang der 90er Jahre hat Ferdinand Ernst über tausend Fenster selbst hergestellt, vom rohen Material bis zum fertigen Stück selbst. Mit ACTUAL und HAKA fand das Unternehmen 1993 zwei professionelle und starke Partner in den Bereichen Küchen, Möbel, Fenster, Sonnenschutz, Türen und Stiegen. In unserer Holz-Manufaktur werden bis heute sämtliche Tischlerarbeiten mit jeden erdenklichen Materialien und Techniken ausgeführt. – Standort und Ausstellungsraum Klagenfurt in der St. Veiterstraße 103

© Tischlerei Ernst - by designintime.at